AWO

Für den Bezirksverband Niederrhein der Arbeiterwohlfahrt begleiteten wir das Fundraising und waren für die Planung und Durchührung von Benefizveranstaltungen zuständig.

Dok You

Im Rahmen des ambitionierten Kinder-Dokumentarfilmprojekts dokyou!, initiiert von WDR, Filmstiftung, Land NRW, Dokumentarfilminitiative im Filmbüro NRW und doxs! waren wir im ersten Produktionszyklus für die gesamte Medien – /Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, die Gewinnung der Projektpaten, Begleitung des Trailers sowie die Betreuung der Sozialen Netzwerke zuständig.

Dieter Nuhr

Zusammen mit dem bekannten Kabarettisten entwickelten wir bereits in der Frühphase der Sozialen Netzwerke die Kolumnenreihe „Nuhr im Internet“ für die Plattform metropolis.de.

Dortmunder U

NETZKULT begleitete die Eröffnungsphase des markantesten Kreativquartiers des Ruhrgebiets in den Sozialen Netzwerken mit Community-Aufbau und -Pflege, Redaktion und Content-Produktion.

Druckluft e.V. - Reihe Textverarbeitung

Die ambitionierte Lesereihe nahm die boomhafte Renaissance der Autorenlesungen vorweg und setzte in puncto Programmauswahl und Innovationsgrad Standards. Wir waren für die Sponsoringbetreuung zuständig.

Duisburger Filmwoche

Für das wichtigste Dokumentarfilmfestival im deutschsprachigen Raum waren wir für Sponsoring und Anzeigenmarketing zuständig.

Ebertbad

Für die angesagteste Kabarett- und Kleinkunstbühne der Region begleiteten wir das Marketing und Sponsoring u.a. für das Festival Geflügelwochen.

 

Unsere Onlinemarke NETZKULT betreut für das Ebertbad die Sozialen Netzwerke.

Go for Work JobEvent

Für die Bundesanstalt für Arbeit gestalteten wir eine große Jobmesse mit rund 10.000 Besuchern. Wir sorgten für die Eventplanung, das Künstlerbooking, den organisatorischen Ablauf und das Stage Management sowie die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Harald Hoffmann

Viele Prominente lichtete der Mülheimer Fotograf im Laufe seines Schaffens ab. Stets in seiner ureigenen und intensiven Art und Weise. Wir kümmern uns um die Ausstellungsvemittlung und die Öffentlichkeitsarbeit.

Ingenieurkammer-Bau NRW

Die Ingenieurkammer-Bau Nordrhein-Westfalen ist die berufsständische Selbstverwaltung und Interessenvertretung der im Bauwesen tätigen Ingenieurinnen und Ingenieure in Nordrhein-Westfalen. In Form eines Consultings begleiteten wir die Neuausrichtung des Marketings im Rahmen der Gesamt-Kommunikation.

Internationales Frauenfilmfestival Dortmund/Köln

Für das Frauenfilmfestival entwickelten und begleiteten wir das Anzeigenmarketing und Sponsoring.

Internationale Kurzfilmtage Oberhausen

Seit 1998 begleiten wir das weitweit älteste und renommierteste Kurzfilmfestival in den Bereichen Medienpartnerschaften, Sponsoring, Anzeigenmarketing sowie der Generierung und Konzeption von Sonderprojekten. Eine Vielzahl namhafter Partner aus Industrie, Stiftungswesen und Medien konnten wir gewinnen und dabei dem Festival stets neue Impulse verleihen.

Kölner Filmhaus

Für die etablierte und engagierte Einrichtung rund um das Filmschaffen in Köln betreuten wir das Sponsoring.

K.WEST

Das Feuilleton-Magazin für Deutschlands Westen betreuen wir seit seiner Gründung im Jahre 2003. Anzeigenmarketing, Eigenwerbung und Messen- und Promotions betreuen wir für das beliebte Monatsmagazin, das sich schwerpunktmäßig der vielfältigen Kulturszene in NRW verschrieben hat.

Kulturpreis NRW Ticket

Für den mehrfach ausgelobten Kulturpreis NRW Ticket/Bonn begleiteten wir die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Kinderfilmtage im Ruhrgebiet

Das große Kinderfilmfest der Städte Mülheim, Essen und Oberhausen bietet seit 30. Jahren und somit lange vor der Kulturhauptstadt Ruhrgebiet intensive inhaltliche Kooperationen der drei Städte und deren engagierten Kinobetreiber. Seit 2003 kümmern wir uns um die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, das Sponsoring, das Anzeigenmarketing sowie die Mitorganisation der Abschlussveranstaltung mit Preisverleihung in Deutschlands größtem Einzelkinosaal, der Essener Lichtburg. MASCHMEDIA war zudem maßgeblich an der Entwicklung der beiden Filmpreise EMO und EMMI sowie der Einrichtung von Promi- und Kinderjury beteiligt.

Montag Stiftung Kunst und Gesellschaft

Gemeinsam mit KünstlerInnen und anderen Partnern entwickelt und fördert die Montag Stiftung Kunst und Gesellschaft Kunstprojekte mit gesellschaftlichem Veränderungspotential . Im Rahmen der Bekanntmachung übernahm MASCHMEDIA die Planung und Umsetzung der Print- und Bannerkampagne für die Auslobung "faktor kunst", sowohl bei der ersten Ausführung im Jahre 2011, als auch bei der Neuauflage in 2013.

NETZKULT kümmert sich seit der ersten Auslobung 2011 um die Sozialen Netzwerke und die Onlinewerbung.

Langen Foundation

Für die private Kunstsammlung und Stiftung an der Museumsinsel Hombroich entwickelten und begleiteten wir das Sponsoring.

Ludwiggalerie Schloss Oberhausen

Für das beliebte Kunsthaus im Schloß Oberhausen begleiteten wir das Sponsoring.

Medienatlas Ruhr

Für das zum Erscheinungszeitpunkt innovative Nachschlagewerk übernahmen wir die Anzeigen- und Gesamtvermarktung.

Netzwerk Dienstleistungen

Für das Netzwerk Dienstleistungen, Oberhausen konzipierten wir eine Auftaktveranstaltung anlässlich der Netzwerk-Gründung und wurden mit der Eventplanung und Durchführung sowie der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit betraut.

Museum Ostwall im U

Für das ambitionierte Haus in neuen Räumlichkeiten betreute NETZKULT alle Aktivitäten in den Sozialen Medien. Im Mittelpunkt stand die Eröffnungsausstellung „Bild für Bild“ in Kooperation mit dem renommierten Centre Pompidou/Paris.

Olgas Rock

Für das erfolgreiche Live-Musikereignis im Oberhausener Olga Park waren wir für die Sponsoring-/Partnerakquise zuständig.

rock'n'popmuseum

Für die Eröffnungsphase des europaweit einzigartigen Museums für Popmusikgeschichte übernahmen wir die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, ebenso für diverse Ausstellungsprojekte und die Neu-Inbetriebnahme des legendären Innerspace-Studios der Band CAN.

StadtBauKultur NRW

Zum fünfjährigen Jubiläum der umtriebigen Städtebau-Einrichtung des Landes NRW übernahmen wir die Namensfindung, Konzeption und Entwicklung des Projekts „Stadtvisite“.

Swingbeats - Jazzpodium Ruhr

Im Rahmen der ruhrgebietsweiten Jazzreihe betreuten wir das Sponsoring, die Werbung und das Anzeigenmarketing.

Theater der Welt

Für das bekannte Theaterfestival des Bundes übernahmen wir das Sponsoring für das Rheinland-Gastspiel „Das bin also ich“ vom 21. - 30. Juni 2002 in Bonn, Duisburg, Düsseldorf und Köln, Konzeption Matthias Lilienthal.

Transfer Magazin

Für die Wissenschafts-Publikation Transfer des Kommunalverbands Ruhrgebiet übernahmen wir das Anzeigenmarketing und die Partnerakquisition.

Deutscher Werkbund

Für den Deutschen Werkbund NRW entwickelten wir das Sponsoringkonzept für eine Veranstaltungsreihe zum 100. Jubiläum im Jahr 2007.